Kurt Siegenthaler,  Collage 38 x 38 cm
Kurt Siegenthaler, Collage 38 x 38 cm

 

VERANSTALTUNG ABGESAGT.

Über ein mögliches Verschiebedatum im Sommer 2020 wird noch verhandelt. Über den aktuellen Stand informieren wir Sie später auf dieser Seite.  

 

 

SIEGENTHALER & SPIEZER

Erde, Wasser und Wein

 

Kurt Siegenthaler, am 3. Dezember 1947 geboren. Ausbildung an der Schule für Gestaltung Basel. Diplom für Innenarchitektur und Design.

Studium in Zeichnen, Malen und Lithographie. Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung.

 

Stand am Anfang die Zeichnung in ihrer Vielschichtigkeit im Vordergrund, so bewegt mich heute vor allem die Collage, verbunden mit Malerei, weil in dieser Technik sowohl das spontan Empfundene, wie das Suchen nach Harmonie und Spannung umgesetzt werden kann. Meine Arbeiten sind von unterschiedlicher Aussagekraft. Steht das Thema Landschaft auch im Mittelpunkt, geht es mir nicht darum sie in ihrer Realität wiederzugeben, sondern um die von Experiment und Zufall gleichermassen bestimmte innere Befindlichkeit.

 

Die Liebe zum zeichnerischen Ausdruck ist immer noch erkennbar und hinterlässt ihre Spuren andeutungsweise in den abstrakten Kompositionen. Es sind Zeichen und Formen, die ich in einen neuen Zusammenhang setze, in dem Bestreben, der Betrachter und die Betrachterin finden einen eigenen Weg, das Bild zu durchwandern.

 

Vernissage Freitag 3. April 2020, 18 – 20 Uhr

Sie können dem Künstler bei einem Glas Wein begegnen.

 

Offen jeden Mittwoch von 17– 19 Uhr oder

Samstag 9 – 11.30 Uhr, bis Anfang Juli (ausser 11. April, 23./30. Mai)

 

Unser Wein zur Vernissage:

Sauvignac: Unser neuster Wein aus nachhaltigem, ökologischem Weinbau. Vollmundig, lang anhaltend und saftig im Abgang.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Spiezer Alpine Weinkultur und Kurt Siegenthaler

 

Einladungskarte Vernissage
Karte_A5_Vernissage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB