Sportlich in den Läset-Sunntig


Run im Rebberg

Differenzlauf: 2 Läufe welche gleich schnell sein müssen.

Zusätzlich eine Wertung für die Tagesschnellsten.

Kategorien

Jugend ab Jahrgang 2002 und jünger (3 Kategorien)

Erwachsene ab Jahrgang 2001

 Start/Ziel

Katzenstein Rebberg Spiez

Jugend ab 16 Uhr Erwachsene ab 17 Uhr

Cross 250m / 10 hm Hügellauf 250m / 40 hm

 Startgeld Jugend CHF 3.– / Erwachsene CHF 5.–

Bar zu bezahlen bei der Nummernausgabe.

 


Hier gehts zur Fotogalerie des Rebberg-Runs 2016

Konzert 

NacNecc - «Béhanie»

Der Sound von NacNecc ist kaum zu kategorisieren: sozusagen eine Kommode ohne Schubladen, ein Fass ohne Boden. Es paaren sich Technobeats mit Old-School-Piano, akustische Gitarren mit Kaos-Pads und Korg-Bässe mit Arpeggiatorsounds.

 

Und über allem schwebt die markante raue Stimme, die in Mundart von Garantien fürs Leben, von Pheromonen und dem eigenen Prozess der Resilienzentwicklung erzählt. «Ein Musikerlebnis für mitwippende Denker und tanzende Tagträumer», wie Pascal Lehmann selber über NacNecc sagt.

 

Kompromisslose Berner Mundarttexte und die Stimme eines Mannes, der nicht weiss, ob er jetzt ein rappender Sänger oder ein singender Rapper sein soll – ein Poet des 21. Jahrhunderts, der seine Musik in Text und Ton selber kreiert. Für seine Liveshows hat er sich mit Roland Wäger als Perkussionisten (u.a. Swiss Jazz Orchestra) und Matthias Urech als Multiinstrumentalisten zwei der Besten ihres Fachs zu Hilfe geholt. Das erste Studioalbum von NacNecc, dessen Vorbote «Béhanie» ist, soll im Herbst 2018 erscheinen.

 

Ab 20 Uhr auf dem Regezparkplatz.

Weitere Infos unter www.nacnecc.ch

Festwirtschaft

Gerne servieren wir Ihnen ein gutes Glas Wein oder Bier und zelebrieren den Start in den Läset-Sunntig, dem einzigen Winzerfest im Berner Oberland.