22. und 29. November 2019 – Treberwurstschiff

In Zusammenarbeit mit der BLS Schiffahrt bieten wir eine Abendrundfahrt mit Treberwurstessen und Weindegustation an. 

 

Früher schnitten die Rebbauern in den Wintermonaten die Reben. Die Bise wehte so stark, dass alle bis auf die Knochen durchfroren waren. Der einzige warme Ort war die Schnapsbrennerei. In der Pause diente sie den Bauern als Begegnungsort. Dabei kam einer auf die Idee, die Pausenwurst auf dem Brennhafen aufzuwärmen, wo der Marc destilliert wurde. Und schon war die Treberwurst geboren… Heute ist die Treberwurst als traditionelle, regionale Spezialität sehr bekannt.

  

© Tourismus Biel Seeland | Stefan Weber
© Tourismus Biel Seeland | Stefan Weber

 

Ein entspannter Abend auf dem wildromantischen Thunersee.

 

Ein gemütlicher Novemberabend, ein Schiff und ein Lichtermeer an den Ufern des Thunersees: Das ist das Rezept für ein unvergessliches Treberwurst-Event. 

 

Würzige Treberwurst, Züpfe, hausgemachter Kartoffelsalat und Spiezer Weine. Geniessen Sie mit uns die feine Berner-Saucisson auf Marc (Traubentrester) gegart, frisch aus dem Brennofen von der Destillerie Stähli Einigen auf dem Thunersee.

 

Mehr Informationen und Tickets: www.bls.ch