Wein der Zukunft


Die Neuanlage «Schlüsselmatte» konnte in den Jahren 2020 bis 2022 erstellt und am 26.Juli 2022 eingeweiht werden. Auf einer Fläche von 1,5 ha wurden die widerstandsfähigen Sorten Sauvingac und Souvignier Gris gepflanzt sowie wertvolle Ökoflächen geschaffen. Dieses Jahr wird die erste Ernte im oberen Teil der Anlage erfolgen.

In einer kleinen, aber feinen Runde, wo neben Vertretern der Genossenschaft und der Burgergemeinde auch die Gemeinderätin Marianne Hayoz Wagner, Bauern aus den umliegenden Höfen und auch die Nachbarn des neuen Rebbergs anwesend waren, gab Betriebsleiterin Ursula Irion einen kleinen Einblick in die Arbeiten der letzten Jahre.

 

Haben Sie den Artikel in der Jungfrauzeitung gesehen? 

Nein, möchte ich lesen.




Rebbau Spiez Genossenschaft
Schlossstrasse 8 | CH–3700 Spiez

Telefon +41 (0)33 654 63 94
Montag – Freitag 8.00–11.30 Uhr

 

info@alpineweinkultur.ch
www.alpineweinkultur.ch